Weihnachtsferien vom 22.12.2017 - 05.01.2018

Nun ist auch das Jahr 2017 schon wieder wie im Flug vergangen! Wir blicken auf viele Höhen und Tiefen zurück, die wir gemeinsam als Team gemeistert haben.

Das Highlight 2017 war sicherlich die Durchführung eines eigenen Voltigierturnieres was zu einem absoluten Erfolg durch jeden Einzelnen der vielen Helfer wurde!!!

 

Nochmal einen aller herzlichen DANK an alle Beteiligten !!

 

Außerdem noch die Tatsache, dass wir in unserem ersten A16 LPO Teilnahme Jahr nach L18 aufgestiegen sind sowie die Nachfrage zum Voltigieren  mittlerweile unsere Aufnahme-Kapazitäten gesprengt hat und wir nun eine Wartliste anlegen mussten. 

Für 2018 stehen wiederum neue Herausforderungen für alle an!

Es gibt also weiterhin viel zu tun, nun aber verabschieden wir  uns ersteinmal in die Weihnachtsferien!!!

 

Einige von uns werden noch fleißig für den Basispass und das Voltigierabzeichen lernen

allen anderen wünschen wir

 

ein besinnliches Weihnachtsfest und ein glückliches,

erfolgreiches und gesundes Jahr 2018!

 

 

16.12. Einzel- und Team 3 Training bei Saskia

Tolle Einzel - Küren und Gruppen  Trainingstipps für Team 3 haben wir heute beim Training mit Saskia mitgenommen.  "Der frühe Vogel fängt den Wurm "😁 - 7 Uhr Lehrgangsbeginn und fünf Stunden durchgehend lang Infos und fleißiges Arbeiten bei eisigen Temperaturen  und dabei noch Spaß haben - das gibt es wohl nur beim Voltigieren! !  Vielen lieben Dank Saskia ❤ !


Wir wünschen Euch von Herzen ein schönes Weihnachtsfest und ein glückliches, gesundes und erfolgreiches  Jahr 2018 !! ❤🍀🎉




23.+25.+26.11. Fortbildung LPO2018+Transparenz Pferdenote sowie Trainingstag in St. Hülfe

 

 

Eine gut gespickte Woche!! Wir sind fleißig in der Winterarbeit.

 

Am Donnerstag, den 23.11. ist ein Teil von uns Ausbildern beim Info-Abend in Sulingen gewesen. Hier hielt unsere Landestrainerin eine Präsentation zur LPO-Änderung 2018!

 

Samstag, den 25.11. ging es dann in Schwarmstedt weiter. Herr Bernd Rockefeller brachte uns in seinem Referat die Transparenz der Pferdenote plausibel dar.

2018 kann die Pferdenote teils bis zu 40 % in die Bewertung mit einfließen, wir haben einen guten Eindruck erhalten, wie aus Richtersicht so eine Beurteilung statt finden könnte.

 

Und am Sonntag, den 26.11.  fuhr das Team 3 zu einem Trainingstag nach St. Hülfe. Unsere Voltis haben viel gelernt und natürlich kam der Spaß nicht zu kurz! - Bilder findet Ihr Hier!

 

 

19.11. Trainingseinheit bei Saskia für Team 1

 

Ja, die heutige Erkenntnis:

"Es liegt ein hartes Stück Arbeit vor uns - willkommen im Wintertraining!"

 

Nachdem wir erst seit genau einem Monat unsere 2. Aufstiegsnote nach L geschafft haben stand heute die Einheit Rückwärtsschwünge an. Viele neue Tipps von Saskia werden uns helfen bis zum nächsten Mal im Januar hier die neu erlernte Pflichtübung zu verbessern!  Wir sind sehr motiviert  - besonders wenn man von unserem reichhaltigen  Lehrgangsbuffet absieht - ! !😅

Danke Samantha für den Wasco Kuchen der sah Klasse aus und schmeckte himmlisch 👍!

 

Aber ganz besonderen Dank an Saskia, dass sie diesen Winter  unsere Chaostruppe auf Spur bringt! !❤

 

Klickt hier und Ihr kommt zu den Bildern!

 

Wir hoffen wir können Alles umsetzen?

Drückt uns die Daumen! 

Euer Team Wasco Stadthagen ❤

 

 

 

12.11. BOMBIBLOG

Am vergangenen Dienstag haben Natalie und Virgine uns besucht. Die beiden berichten in einem Blog rund um den Pferdesport und Lifestyle. Diesmal ging es ums Volti Training beim Reit-, Zucht- und Fahrverein Stadthagem.  Wie ihr im Video sehen könnt hatten wir alle mega Spaß! ! 


Bitte liken 👍 und abonnieren ❤🐎!




05.11. Bock-/Movie-Turnier Extertal

Heute waren wir "just for fun" beim Tonnen- und Movie-Turnier bei der Voltigiergemeinschaft Extertal. Wir hatten viel Spaß und wieder viele nette, liebe neue Menschen kenngelernt und natürlich auch Hammer Erfolge mit nach Hause geholt trotz der sehr guten hohen Konkurrenz - Kleines Turnier aber oho!

 

Den Anfang machten unsere Nachwuchs-Einzel auf dem Tonnenpferd nach M/S Einzel-Kriterien. Lilly, Emma und Mina belegten hier den 7./8. und 9. Platz - Gut mitgehalten Mädels!

Beim Tonnenpferd Doppel machten Lilly und Pauline nach einer sauberen Vorstellung den 5. Platz von 18 Paaren (die Abteilung wurde diesmal nicht getrennt platziert).

Beim Movie-Gruppenstart mit unseren A-Pferdekür (da wir ja zuhause keinen Movie haben wollten wir auf Nummer sicher gehen) belegte das Team Wasco den 2. Platz.

Einen hervorragenden Platz 3. bei der Doppel-Movie-Prüfung zum ersten Mal dran Teilgenommen haben die Schwestern Liane+Leonie Kern! Großes Lob - 5 Minuten vorher einmal auf dem Movie das aller erste Mal ausprobiert und gleich im Wettkampf umgesetzt!

Miriam und Pauline (bisher nur NW-Einzel Galopp gestartet) nahmen beim Movie-Einzel Altersoffen und nach M/S Einzelbewertungskriterien teil und belegten mit einer 6,6 den 3. Platz und mit einer Wertnote von 7,2 den 1. Platz! Auch hier nur einmal bisher auf dem Movie kurz vorher ausprobiert - eine absolute Prämiere im Doppel und Einzel für die Jungen Aktiven Damen!!!

Darauf können wir weiter aufbauen und hoffen, dass wir auch in 2018 unsere Leistungen nochmal steigern werden.

 

Jetzt geht es motiviert ins Wintertraining!

 

Beste Grüße

Euer Volti-Team Stadthagen

 

 

 

22.10. Turnier Bötenberg: A16 Sieg und Aufstieg nach L 18- crewlove ❤

L18, L18, L18, L18!!!! Unglaublich aber wahr - nach nur einem Jahr in der A16 - Leistungsklasse schafften wir heute unsere 2. Aufstiegsnote - 5,316 - und somit den Sprung in die nächsthöhere Leistungsklasse L18 (passig  für 2018 :) ! )

 

"Wenn Du alles gibt's hast Du schon gewonnen! "

Real Crewlove ❤❤

 

Wir möchten uns bei allen bedanken, die immer an uns geglaubt, unterstützt und gefördert haben!!

 

Euer Team Wasco Stadthagen 

 

 

http://m.sn-online.de/Schaumburg/Landkreis/Themen/Thema-des-Tages/Ein-Sport-der-zusammenschweisst?site=mobile


16./17.09.2017 - Heimturnier Stadthagen - Arbeit/Emotionen/Siege/Tolle Gäste/Spitzen Wetter - Team Work!

Wir sind alle mega Erschöpft und total Glücklich zugleich!!! Keiner von uns hätte gedacht, dass dieses Turnier so ein spitzen Erfolg wird. Angefangen von dem Wetter und der Guten ORGA-Gemeinschaft lief alles reibungslos!!!

 

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an

Helfer

Meldestelle

Richter

Gäste

Presse

und natürlich an die Förderer des Voltigierens

die Sponsoren!!

 

Ein paar Bilder findet Ihr unter Turnier/Bilder -Turnier/Ergebnisse und Videos sind auch schon online!

 

 

Demnächst werden hier auch noch alle Sponsoren bekannt gegeben!

 

Vielen Dank an Alle - ohne Euch wären wir nicht da wo wir jetzt sind!!!

 

#TEAM-WORK#Power#Aufstiegsnote#Hammer Platzierungen#Tolle Pferde#Klasse Helfer#unbeschreiblich#

 

Hier kommt Ihr zu den Bildern!

 

 

Unsere genehmigte Ausschreibung für das Voltigierturnier findet Ihr unter Turnier

Erster Nennungs-Zwischenstand vom 24.08.2017:

25 Gruppen

50 Einzel

10 Doppelpaare

Es haben sich noch Nennungen angekündigt - mehr nächste Woche!

Wir freuen uns schon sehr auf Euch!!!

 


25.-27.08. DEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN DER SENIOREN IN VERDEN

Wir haben die DVM  in Verden nicht nur als Zuschauer besucht, sondern konnten diesmal  als Helfer auch hinter die Kulissen schauen!  

Björn, Katrin, Leonie, Liane, Miriam und Pauline waren ein starkes Team! Sensationelle Eindrücke, neue Bekannte  und viele Autogramme nahmen wir mit nach Hause! !  

Wir gratulieren den neuen Deutschen Meistern und Platzierten im Voltigieren ❤🐎🏆






12.08. EINE NACHT BEI DEN PFERDEN

"STELLE EINEM VOLTIGIERKIND EIN TONNENPFERD HIN UND ES IST BESCHÄFTIGT"😀


Mit 22 Voltigier- und Reitkindern im Alter von 5 bis 15 Jahren und 4 Betreuerinnen hatten wir gemeinsam eine Nacht bei den Pferden  - sprich auf Grund der schlechten  Wetterverhältnisse unsere Zelte am Samstag in der Reithalle aufgebaut. Somit konnte uns das Wetter unsere gute Stimmung nicht mehr trüben und wir hatten optimale Bedingungen für unsere Aktivitäten.  


Voltigieren,  Sattel- und Lederpflege, Sattelkammer aufräumen, Pferdepflege und Fütterung sowie Spieleaktiväten brachte viele neue Freundschaften über die "Voltigier- und Reitgruppengrenzen" hinweg. Schön zu sehen wie Kinder zusammenwachsen !


Nur unsere Nachtwanderung die müssen wir irgendwann nachholen!


Am Morgen konnten wir aber bei strahlendem Sonnenschein unser Frühstück draußen genießen bevor die Zelte wieder abgebaut wurden. 


Alle fiebern nun jetzt unserem eigenen Turnier hin. Drückt uns weiterhin Bitte die Daumen 👍


Euer Volti -Team Stadthagen❤ 

27.-30.07. BVZ - Bezirks - Voltigier-Zeltlager in Cuxhaven

Mit 11 Voltis,  1 Betreuer, 2 Ausbilder und dem erfahrenen Pferd Krümel  ging es nach Ihlienworth zum diesjährigen Bezirks - Zeltlager!  Leider spielte das Wetter nicht immer so gut mit aber dadurch das auf der Anlage 2 Reithallen vorhanden waren konnten unter hervorragenden Bedingung alle Workshops stattfinden. Danke an den RV Ihlienworth für die gute Gastfreundschaft!  


Am 12.-13.08. Werden wir unser kleines eigenes Zeltlager veranstalten. Anmeldungen bis 11.08. bei Katrin! 

26.07. Miriam hat das Longierabzeichen Klasse 5 bestanden

So -  jetzt aber ab in die Ferien! !!                              Sommerpause vom 03.07. Bis 24.07.2017

25.06. Turnier beim RV Herzog Wittekind  Oberbauerschaft 

In Urlaubsbesetzung ging es nach Hüllhorst zum Turnier.  Da die Hälfte der Gruppe ferienbedingt schon im Urlaub ist, hatten andere im Team endlich die Chance auch mal in A mitzustarten!  In Anbetracht dessen, dass Wasco nicht so entspannt wie sonst seine Runden drehte, haben die Voltis souverän geturnt und einen guten 2. Platz mit der Wertnote 4,7 erzielt.  

 

Am späten Nachmittag sind Pauline und Rieke Galopp Schritt Einzel Maxi gestartet. Wasco liebt wohl den Einzelpart, er lief wie gewohnt seine Runden, so wie wir es vom Training auch her kennen.

 

Am Ende sprang ein sensationeller 1. Platz für Pauline mit einer 6,0 und der hervorragende 2. Platz für Rieke mit einer 5,8 heraus!  Paulines 1. Sieg! 

 

Fazit:"Toll gemacht Mädels! " 😊

17.06. Endspurt - bald sind Ferien

Alles fiebert auf die Ferien hin - wir wollen noch etwas fleißig sein und starten gleich das erste Ferienwochenende mit der "Urlaubsbesetzung" in der A16 Klasse sowie im Einzel Galopp-Schritt mit Pauline und Rieke beim RV Herzog-Wittekind Oberbauerschaft.

 

Vom 03.07.-21.07.2017. Sind Voltigier-Ferien!!!

 

Anschließend geht es gleich für Einige am Freitag, den 27.07.-30.07.2017 zum Bezirksvoltigierzeltlager nach Ihlienworth/Cuxhaven! Und dann immer mehr mit großen Schritten in Richtung eigenes

 

Voltigierturnier am 16./17.09.2017 bei uns in Stadthagen, Heiner-Schoof-Stadion an der Schachtstraße !!!!

 

Bis dahin wünschen wir allen jetzt schon gute Zeugnisse, schöne Ferien!!

Erholt Euch gut!

❤🐎😎🌞

 

 

26.+27.05. Turnier Barsingausen: Tolle sportliche Leistungen und Ehrung Bestes Pferd seiner Leistungsklasse unser Wasco❤🐎

Was für ein schönes, rundes Turnier auf einer liebevoll hergerichteter Anlage mit optimalen Bedingungen hatten wir in Barsingausen! 


Am Freitag Nachmittag startete als erstes Team unserer Volti-Abeilung das Team 3 mit Pferd Krümel und Jenny an der Longe - Gulia hatte ihr debut als Helferin und die Mädchen im Alter von 6 bis 8 Jahren konnten ihre Leistungen alle abrufen, so dass der hervorragende 2. Platz heraus kam. 


Miriam kam direkt im Anschluss im NW-L Einzel dran. Leider konnte sie ihr eigentliches Programm nicht sauber absolvieren da sie gesundheitlich doch sehr angeschlagen war aber sie hat super gekämpft und somit noch einen guten 3. Platz gemacht.


Im Children Einzel zeigte sich mal wieder weniger ist mehr und sauber geturnte Kür ist mehr als nur schwer gespickte Kür so schaffte Cansu überraschend den 3. Platz  ganz dicht gefolgt auf Platz 4. Von Pauline und Rieke hatte ihren ersten Start in dieser Klasse und einen guten 5. Platz!  Weiter so Mädels! 👍


Lilly und Pauline starteten im Doppel -irgendwie War überall der "Wurm" drin - schade aber erst die Musik ging nicht und dann 2 Stürze in der Kür - ihr habt so toll gekämpft und das beste daraus gemacht.  Verdienter 2 Platz! ❤


Am Samstag startete das Team  Wasco in der A16 klasse. Ziel war für das Team eine ruhige Vorstellung! Ja ruhig War sie vorallem in der Pflicht da reichte die zeit leider nicht so dass 3 Pflichtteile fehlten. Die Kür lief aber wie geplant und wir hatten sehr hohe Kürnoten! ! Das Team landete auf einen guten 3. Platz und landete in der gesamt Bezirkswertung Klasse A auf den 4 Platz aber das machte uns nix WASCO WURDE ALS BESTES PFERD DER A16 GRUPPEN GEEHRT!  WIR SIND SO STOLZ AUF UNSEREN "KLEINEN"😆


Fazit : Höre nicht auf das was andere sagen - verlass Dich auf Dein Gefühl 😉! 


13./14.05. Turnier Bierde - Zitat Maria (7 Jahre):"Ich hatte verdammt viel Spaß mit Menschen die ich mag und den Pferden! "❤👍

Alle machen mal Fehler! Liebe Follower, leider habe ich all unsere diesjährigen Berichte aus versehen gelöscht!!!! Deshalb fangen wir jetzt mitten in der Saison an!! 


Wir hatten ein erfolgreiches Wochenende in Bierde. Mit 11 Einzelvoltigierern  (zwischen 6 und 14 Jahren ) und einem Doppelpaar im Gepäck haben wir wiedermal tolle Ergebnisse mit nach hause nehmen können. Pferde und Voltis haben ihre Leistungen alle abrufen können. Videos, ein ausführlicherer Bericht und Bilder folgen! 

Euer Volti-Team Stadthagen ❤