29.11.

Movie - Klappe die 2.

Wieder wunderschööööööön!! 


Team Wasco mit neuen T-Shirts! Danke Herr Wente!
Team Wasco mit neuen T-Shirts! Danke Herr Wente!
Alle Bestanden!!!!
Es war ein toller Tag!!! Alle waren Großartig!! 
Wir hatten super liebe Gäste, tolle Helfer, eine schön hergerichtete Anlage, eine spitzen Bewirtung, super Pferde, klasse Prüfer (Jennifer Schönwiese, Isernhagen, Natascha Kelterborn und Hannah Eilinghoff aus Bad Nenndorf) tolles Prüfungs-Wetter  und gut vorbereitete Prüflinge - insgesamt 36 Teilnehmer-/-innen!!
Vielen Dank an alle die diesen Tag so wundervoll gemacht haben!!
Gratulation an die Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Voltigier Medallie vom PSV Schaumburg e.V.

RV Emmerthal: Jones Steinhauer und die jüngste Teilnehmerin mit 3 Jahren Delia Pöselt 
RV Auetal: Charlotte Kaiser und Stella Capkin
RZUFV Stadthagen : Lia Mikolaiczyk ,Friederike - Carlotta Schubert, Carlotta Nowak , Hannah Eleha  Göbe, Marla Kording ,Emilie Götte , Felicitas Hilbig,  Maria Johanna Saß und Magnus Mutschke. 

Ihr habt das alle super gemacht !!!!
Teilnehmer Voltigierabzeichen Klasse 10, 9 und 7
Teilnehmer Voltigierabzeichen Klasse 10, 9 und 7
Gratulation an die bestandenen Voltigierabzeichen :
VA 10: 
RV Auetal: Josephine Holzgräfe, Janika Blum,  Lenya Görling, Lena Siegmann, Lina Marie  Kaiser,  Leni Kindermann,  Fabienne Neitz
RV Emmerthal: Angelika Puzevich, Melissa Purgand, Nele Boldt,  Ragna Steinhauer 
RZUFV Stadthagen: Mina Schledorn 
VA 9:
RV Emmerthal: Susannah Pedders + Hannah Wehrmann 
RZUFV Stadthagen: Leonie Kern + Emma Buchholz + Pauline Van Straelen 
VA 7:
RV Emmerthal : Anna + Lina Nottbohm  Luise Wehrmann 
RZUFV Stadthagen: Liane Kern und Miriam Ahnefeld 
Man/Frau kommt garnicht hinterher!
Ganz schön was los. man denkt die Wintersaison wird ruhiger - weit gefehlt!! Ein Termin jagd den nächsten. Vergangenen Sonntag hatte das Team Wasco seine erste Trainingseinheit auf dem Movie in Hohenhameln gebucht. Für das recht junge Team eine enorme Herausforderung zumal alle bisher noch nie eine Kür im Galopp geturnt haben aber alle hatten sichtlich Spaß und eine Menge gelernt! Der nächste Movie Termin ist ja auch schon bald!! 

Für die Abzeichenprüfung am 14.11. erwarten wir zusätzlich Voltigiererinnen/er vom RV Auetal und RV Emmerthal. Der Zeitplan ist in Arbeit und wird auch hier bald veröffentlicht! 

Wir freuen uns sehr Euch bei uns als unsere ersten Event-Gäste begrüßen zu können!!

Die Voltigierabteilung 

10.10.2015 
Runder Abschluss! 
Luna hat nun auch ihr Jahresabschluss Turnier im Einzel vollbracht. Von den vielen Einzelstarts diese Saison konnte sie heute nochmal zeigen was sie drauf hat und erreichte beim RV Steyerberg den 2. Platz mit einer Wertnote von 6,3.
Wir gratulieren Dir liebe Luna und drücken Dir weiterhin ganz fest die Daumen!!!

Jetzt geht es für uns alle ins Wintertraining!!
Nächster Termin:
14.11. Abzeichenprüfung
für VA10, VA9, VA7 und der Voltigier Medallie bei uns in Ottensen!!

Und auch der Sonntag (27.09.) War wieder sehr erfolgreich und wie auch schon gestern genau im Zeitplan. Großes Lob an den Veranstalter!!! Wir haben uns wieder sau wohl gefühlt bei Euch!! Die Doppel-Turnier-Gemeinschaft Luna und Leonie vom VoV Centaurus Schaumburg haben einen sensationellen 2. Platz und Leonie und Miriam den 8. Platz belegt. So ist nun ein wunderschönes Turnierwochende und das diesjährige Jahresabschluss Turnier auch wieder vorbei. Luna wird in Steyerberg nocheinmal an den Start gehen wobei das Team sich in das Wintertraining verabschiedet. Geplant sind auch schon bereits 7 Movie - Termine und hoffen dann nächstes Jahr uns nochmehr steigern zu können. 


Unglaublich!! Wir sind super stolz auf unseren Wasco!!! Er hat für uns alles gegeben und so konnten wir heute (26.09.) beim Turnier in Lohfeld sensationelle Erfolge mit nach hause bringen. Leonie, Liane und Miriam haben bei ihrem ersten Einzeldebut im NW den 9.; 6. Und 5. Platz gemacht. Ebenso der aller erste Gruppen Start klappte einfach am Schnürchen und wurde mit dem 2. Platz  belohnt. Beim Einzel errang Luna trotz Turbogang von Wasco den unglaublichen "1. Platz"!! Natürlich gratulieren wir auch allen anderen Turnierteilnehmer. Für heute genießen wir aber erstmal diesen Erfolg und drücken morgen unseren Doppelpaaren auf dem Tonnenpferd die Daumen👍

Die Nachwuchs-Einzel-Trophy ist nun zuende und wir gratulieren Luna für Ihre erfolgreiche Teilnahme. Sie konnte im Finale am 19.09. in Braunschweig beim NW nochmal alles geben und einen hervorragenden 4. Platz belegen. 
Nachdem unser Wasco wieder fit ist bestreiten wir am 26
 und 27.09. beim RV Großer Weserbogen unsere ersten Starts in Gruppen- und in Doppel- und Einzelprüfungen (insges. 8). Wir sind hierfür alle fleißig am üben und freuen uns Mega daran teilnehmen zu dürfen!🙌


Kennt ihr das? Es war echt ein doofer Tag, ihr seid schlecht gelaunt und wollt eigentlich gar nichts mehr machen. Aber ihr habt noch Voltitraining, rafft euch auf und geht hin. Und was passiert? Ganz plötzlich ist die dicke graue Wolke verschwunden und ein breites Lächeln ist wieder auf eurem Gesicht.



Pferde verleihen uns die Flügel, die wir nicht haben und beim Voltigieren lernen wir sie zu benutzen!